Freitag, 2. Mai 2014

Überbackener Ziegenkäse mit Honigsauce

Für 2 Personen:

2 EL Pinienkerne oder bei Bedarf gerne mehr
1 großer Apfel
4 Ziegenfrischkäse-Taller
etwas Salat (z.B. Rucola)
2 EL Honig
1 EL Butter
1/2 EL Balsamico

Den Ofen auf 225°C vorheizen.

Die Pinienkerne unter Umrühren in einer Pfanne ohne Fett rösten. Die Äpfel in vier große Scheiben mit ca. 1,5 cm Dicke schneiden. Das Kerngehäuse entfernen. Die Apfelscheiben in eine gefettete Form legen und jeweils eine Scheibe Käse obenauf legen. Ca. 20 Minuten überbacken, bis der Käse schön goldgelb ist.

Den Salat waschen und die Blätter auf Portionstellern anrichten. Den überbackenen Käse auf den Salat setzen. Mit den Pinienkernen bestreuen.
Honig, Butter und Balsamico in die noch warme Form geben und verrühren. Die Sauce über den Käse gießen und servieren.

Nachdem ich einen Salat mit Heidelbeeren hatte, wollte ich nun mal was mit Apfel ausprobieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen