Willkommen

"Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele."Sprichwort aus Tadschikistan


Ich liebe es in der Küche zu stehen und mit Gewürzen zu zaubern. Ich liebe es einfach mich nicht strickt nach einem Rezept zu halten, sondern einfach meinem Gefühl zu folgen.


In der Küche darf mein kleiner Weggefährte Henry nie fehlen.
Der Kater sitzt steht´s in der Nähe und verfolgt mit Interesse jeden Schritt, als könnte er irgendwas verpassen.
Es geht nicht darum dass evtl. was runter fällt, denn das interessiert ihn gar nicht.
Es geht um die Nähe und das zusammen sein.
Und so sollte es mit den liebsten Menschen am gemeinsamen Tisch auch sein oder?

Das größte Lob was dann gemacht werden kann ist, wenn einer der Gäste zum Schluss den Hosenknopf auf machen muss.


Das Kochen habe ich mir selbst beigebracht. Zu Hause war man doch eher der Fan von Gewissen Fertig-Tüten. Natürlich kommen dort auch frische Produkte dazu, aber irgendwie war das für mich nie kochen.
Die Freude wurde dann in der Schule entdeckt. Es fand Hauswirtschaft statt und das Interesse war groß. Als ich dann von zu Hause aus zog, habe ich wild ausprobiert/experimentiert und mich quer durch die Vielfalt der Küche gekocht.

Ich hoffe, Euch mit meiner Leidenschaft und Begeisterung anstecken zu können.

1 Kommentar: